Profil

Professionalität und kontinuierliche Optimierung

Ott Ingenieure sind vor Ort und konzentrieren sich auf die Analyse, die individuelle, optimale Lösung und die integrale, effiziente Umsetzung. Unsere Kunden vertrauen auf unsere gewerkeübergreifende Kompetenz, unsere Erfahrung, den Einsatz neuester Technik, den Vorsprung ausgewählter Software und unsere zertifizierte Qualität. Langjährige Kundenbeziehungen, Kooperationen und Partnerschaften sind ein schöner Beweis für die hohe Zufriedenheit.

Ingenieurdienstleistungen in herausragender Qualität.

Angefangen hatte alles 1971 mit der Neugründung des Unternehmens Ott und Spiess. Die beiden Gründer Gerhard Ott und Horst Spiess führten das Unternehmen von Beginn an mit dem Anspruch, herausragende Qualität zu gewährleisten. 1972 stieg Wolfgang Mößle in die Gesellschaft ein. Das kleine Team in Langenau wuchs rasch und bereits 1984 wurde die Niederlassung in Günzburg gegründet. Immer mehr Aufgaben, immer mehr Kunden kamen hinzu. So wurde das Gebäude am Stammsitz des Unternehmens in Langenau zu klein. 1996 war es dann soweit: Das Team zog in das neu errichtete Bürogebäude „im Kiesgräble“. Von hier aus setzte sich das Wachstum des Unternehmens fort.

2005 traten Horst Spiess und Wolfgang Mößle aus dem Unternehmen aus und Lothar Ott, der Sohn des Unternehmensgründers, kam als Juniorgesellschafter hinzu. 2014 stieg Tina Ott als Gesellschafterin ein.
Ott Ingenieure steht seither als reines Familienunternehmen und Ingenieurdienstleister für die kontinuierliche Verbesserung des ingenieurtechnischen Leistungsstandards. Mit einem starken Personalstamm von 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt das Unternehmen seither seine Erfolgsgeschichte fort. Im Jahr 2016 konnte das 45jährige Betriebsjubiläum gefeiert werden! Auch in Zukunft bauen wir auf diesem Fundament weiter auf: Herausragende Ingenieurleistungen von Ott Ingenieure in herausragender Qualität.

Ingenieurwissen und Ingenieurkompetenz

Ingenieurwissen und

Ingenieurkompetenz

 

Team

Wir sind Ingenieure aus Überzeugung.

Wir unterstützen Architekten und Bauherren dabei, Ökonomie, Ökologie und individuelle Ziele in Einklang zu bringen. Unsere Herausforderung ist es, die optimale Technik zu nutzen, um Menschen zu dienen. Dabei kombinieren wir visionäre Wege mit unserer Erfahrung, Wissen mit Kompetenz, Pragmatismus mit neuen Ideen, Effizienz mit Professionalität sowie Schnelligkeit mit Flexibilität. Das Ergebnis sind individuelle Lösungen abseits von Standards und Routinen.

 

Hier sind Ihre Ansprechpartner. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Geschäftsführung

Planung + Projekte

 

Verwaltung + Organisation

 

Gut vernetzt.

Gut vernetzt.

Partner

Wir sind Ingenieure aus Überzeugung und mit Leidenschaft.
Deshalb engagieren wir uns für unsere Projekte und übergreifend.

 

ing_160x360px

Mitglied in der Ingenieurkammer Baden-Württemberg
Die Ingenieurkammer Baden-Württemberg (INGBW) ist als öffentliche rechtliche Wirtschaftsorganisation die berufsständische Vertretung der Ingenieurinnen und Ingenieure in Baden-Württemberg.
www.ingbw.de

 

vbi_200x200px

Mitglied im Verband beratender Ingenieure
Der Verband Beratender Ingenieure VBI ist die führende Berufsorganisation unabhängig beratender und planender Ingenieure und Ingenieurunternehmen in Deutschland.
www.vbi.de

 

Planer_200x200px

Ott Ingenieure sind zertifizierte Passivhaus Planer
Wir sind kompetente Partner für den Baustandard der Zukunft.
www.passivhausplaner.eu

 

Kontakt

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf

Ott Ingenieure
Kiesgräble 17
89129 Langenau
Fon 07345 9608-0
Fax 07345 9608-50
info(at)ott-ingenieure.de