Blog

zurück zur Übersicht
5. August 2022

Das Hattler-Areal in Ulm

Nach fünf Jahren Bauzeit wurde im März diesen Jahres das Hattler-Areal endgültig seinen Bewohnern übergeben.

In der einzigartigen Wohnlage innerhalb des Denkmalensembles des ehemaligen Friedens Munitionsdepots der Festung Ulm, entstanden im ersten Bauabschnitt 31 Eigentumswohnungen verteilt auf fünf Geschossen sowie 41 Tiefgaragenstellplätze mit Aufzug bis hoch ins Penthouse. Ende 2020 begannen die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt mit zwei Baukörpern und insgesamt 41 Wohnungen sowie weiteren 45 Tiefgaragenstellplätzen.

Die Wohnungen sind mit Balkonen ausgestattet und für Familienfreundlichkeit sorgen Sonnenterrassen, Blumenwiesen und Spielgeräte.

Die energieeffiziente Wärmeversorgung der Wohnungen durch zukunftsweisende Fernwärme, erfolgt unter dem Parkett mittels Fußbodenheizungen, die über Einzelraumsteuerungen regulierbar sind. Auf den Dächern wurden Photovoltaikanlagen installiert, um eigenen ökologischen Strom zu produzieren und einzuspeisen.

Wir freuen uns, dass auch wir zur erfolgreichen Fertigstellung beitragen durften.
Vielen herzlichen Dank an den Bauherren für das erneute Vertrauen und vor allem die gute Zusammenarbeit!

 

Bauherr
Völk Immobilien GmbH, 89077 Ulm

Aufgaben Ott Ingenieure
Planung der Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektro

Architektur
beichle architekten, Ulm